weitere Vorstellungen unserer Inszenierung   Hotel 5.0   Samstag 18.03.2017 - 17.30 Uhr,    Sonntag 19.03.2017 - 16.00 Uhr,    Samstag 25.03.2017 - 17.30 Uhr,    Sonntag 26.03.2017 - 16.00 Uhr    in der Unterkirche St. Nikolaus von Flüe                  Bilder zu unserer letzten Inszenierung   Hotel 5.0                  Informationen zu unserer Inszenierung   HOTEL 5.0   finden Sie unter Aktuelles, bitte hier klicken                  
Über uns
Die drei Schauspieler Annette Weber, Petra Schöttler und Heiko Grabosch haben gemeinsam mehr als ein halbes Jahrhundert Schauspielerfahrung auf dem Buckel. Nach gemeinsamen Jahren an der Naturbühne Hohensyburg, sowie bei der freien Dortmunder Theatertruppe "Kultopia" mit der sie 2001 sogar Engagements im Nachkriegs-Kosovo hatten, zeigte sich, dass mehr als 6 Jahre Bühnenabstinenz genug waren.
Langsam reifte der Entschluss, etwas Neues zu beginnen. Annette Weber, die eine engagierte Mitarbeiterin im Pastoralverbund Dortmund Brackel - Neuasseln ist , leitete 2008 die Geburt der No Nehm Group ein.
In der Unterkirche St. Nikolaus von Flüe nutzte man die dort eingebaute Bühne um mit den Proben einer Komödie für drei Personen zu beginnen.
Im Oktober 2008 stellte sich die Truppe, zusammen mit Ralf und Christian Wintzer, sowie Martin Weber, im Rahmen des bunten Abends "Sternenzauber" erstmals vor, und bereicherte das Programm mit kleinen szenischen Auftritten und Sketchen.
Der Name NO NEHM GROUP war ein spontaner Einfall, als die Gruppe sich vor ihrem ersten Auftritt einen Namen geben musste. Der Name ist Programm: Sie nehmen keinen Eintritt, bitten allerdings, bei Gefallen des Gezeigtem, um eine freiwillige Spende, die ausschließlich dem guten Zweck zugute kommt. Die Gemeinden werden diese Gelder nach eigenem Ermessen einsetzen.
Im Mai 2009 folgte dann die erste Premiere in der Unterkirche Nikolaus v. Flüe. "Wallys Restaurant" wurde ein erster Erfolg und hat bei der Truppe Appetit auf mehr gemacht. Im Januar 2010 folgten dann weitere Aufführungen.
Im Anschluss bot die No Nehm Group ein Kabarett Programm zu "Bunt statt Braun" sowie einen Beitrag zum "Internationalen Frauentag" 2010 im BALOU.
Als zweite Eigenproduktion hatte dann Ende Juli 2011 "Pretty Bellinda" Premiere. Die 3 Schauspieler aus "Wallys Restaurant" wurden durch Christian Wintzer komplettiert.
Das Stück wurde wieder ein Erfolg und nach weiteren Aufführungen im November 2011 und im Januar 2012. Hier wurde auch ein neuer Spielort gefunden und ausprobiert, der Konradsaal in Dortmund Wickede.
Die kleine Theatertruppe ist dabei sich einen Namen im pastoralen Raum zu machen und verspricht allen Zuschauern weiterhin ihr Bestes zu geben.
Pretty Bellinda - 2011
Pretty Bellinda - 2011
NoNehmGroup 2013
Wally`s Restaurant - 2009
Wally`s Restaurant - 2009